GS649891.jpg

Unsere Firmengeschichte

Vermutlich um das Jahr 1900 begründete unser Urgroßvater Lorenz Braun mit dem Bau unseres Elternhauses die Baumschule
(die Informationen hierüber sind leider nicht 100%ig abgesichert).
Sein Sohn Karl führte nach dem zweiten Weltkrieg die Baumschule fort. Schwerpunkt war damals die Anzucht von Beerensträuchern und Obstgehölzen.


1986_Alt.jpg

Wie alles begann

Unter unserem Vater Werner Braun wurde die Anzucht auf Rosen, Ziersträucher, Heckenpflanzen, Nadelgehölze und Stauden nach und nach ausgeweitet.Der Beginn der Lehrlingsausbildung legte den Grundstein für die kompetente Kundenberatung durch unsere Mitarbeiter.Das heutige Angebot umfasst nun eine Vielzahl an, für unser Klima geeigneten, Pflanzen für Balkon und Garten.

Im Jahr 2003 haben wir, Alexander und Markus Braun, in vierter Generation die Baumschule übernommen.2005 wurde die Baumschule in den=> Produktionsbetrieb: Baumschule Werner Braun GbR (Pflanzenanzucht) und den=> Handelsbetrieb: Baumschule Braun GmbH (Pflanzenverkauf)aufgegliedert.

Die Produktions- und Verkaufshalle sowie neue, vergrößerte Parkplatzflächen konnten 2009 fertiggestellt werden.

... es war einmal (etwa vor 35-40 Jahren?) und ist schon so lange her, dass wir es selber nicht mehr so genau wissen:



Impressionen







Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren